Stimmen meiner Kunden

Frau Tamuras Stil ist sehr zielstrebig, überzeugend und kraftvoll. Die vielen Hausausgaben und der Test am Anfang jedes Unterrichtes haben mich dazu gebracht, die Inhalte des letzten Unterrichtes zu behalten. Ich muss zugeben, dass die Hausaufgaben oft sehr anstrengend gewesen sind aber sie waren andererseits sinnvoll und wirkungsvoll. Frau Tamura ist mir immer freundlich, lustig und humorvoll begegnet, deshalb konnte ich mit dem Deutschlernen motiviert voranschreiten.

Geschäftsführer, japanisches Unternehmen

 

Diese Reise bedeutete eine große Herausforderung für uns: Wenn man Menschen aus einem anderen Kulturkreis – in diesem Falle Japan – im psychotherapeutischen Bereich mit speziell im Westen entwickelten Methoden trainiert, sollte man sich gut mit der Geschichte, der gesellschaftlichen Entwicklung und den Sitten und Gebräuchen des anderen Landes auskennen. Frau Dr. Tamura hat uns mit großer Hingabe und Begeisterung für die japanische Kultur und die Menschen beraten. Sie hat uns nicht nur mit hervorragender, übersichtlicher Literatur versorgt, die leicht und schnell zu lesen war. Darüber hinaus durften wir Gespräche mit Frau Dr. Tamura führen, die uns Land und Leute durch die Lebendigkeit und der hohen Kompetenz, mit der sie uns in kürzester Zeit präzise die wesentlichen Aspekte der japanischen Kultur zu vermitteln wusste, nahe brachte. Dass das Unterfangen so sehr gut gelungen ist, haben wir zum großen Teil der exzellenten Vorbereitung durch Frau Dr. Tamura zu verdanken.

Dr. Friedrich Ingwersen und Dagmar Ingwersen
Leiter der psychosomatischen Klinik, Privatklinik Bad Zwischenahn

 

Frau Dr. Tamura präsentierte anlässlich der Wire 2014 auf unserem Gemeinschaftsstand netzwerkdraht e.V. wie schon in den vergangenen Jahren unseren internationalen Kunden die Withöft Drahteinziehzangen und Umformwerkzeuge zu unserer höchsten Zufriedenheit. Ich erlebe sie sehr interessiert daran, die Prozesse der Drahtverarbeitung und Umformtechnik kennen zu lernen und an unsere Kunden weiter zu geben. Mit ihren vielfältigen Sprachkenntnissen – nicht nur in Englisch, sondern auch Französisch, Spanisch und Japanisch – besitzt sie die Fähigkeit, den Kunden mit dem entsprechenden interkulturellen Feingefühl zu begegnen und durch ihre optimistische Ausstrahlung für unsere Produkte zu begeistern. Es ist mir eine Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten!

Harald Brüggemann
Geschäftsführer, Withöft Werkzeugtechnologie GmbH